Adventskalender einmal ganz anders

Spendensammlung für das CafE Pflaster

Getreu dem Motto: „Geben ist sehr viel seliger als nehmen“ bot die IA im Dezember 2019 zum ersten mal einen umgekehrten Adventskalender an. Jeden Tag konnten im Köntges Spenden abgegeben werden. Diese sollten vor allem obdachlosen Tierbesitzern zugutekommen. Am Ende des Sammelzeitraums war die Spendenbox dann prall gefüllt. Neben einer breiten Pallette von Hundefutter befanden sich mehrere Schlafsäcke, Decken und Schaals im Sammelbehälter. Dieser wurde aktuell dem Cafè Pflaster, der Anlaufstelle für Obdachlose in unserem Quartier, übergeben. Hier stieß unsere Aktion auf große Freude, so daß wir mit der nächsten Sammlung sicher nicht bis in den Advent 19 warten werden.

Übergabe der Advents-Spendenbox

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.