Osser Plätzken – Die Arbeiten beginnen…

Endlich – nach einem halben Jahr Planungs- und Wartezeit könne die Arbeiten jetzt beginnen. Der Trafokasten ist von der NEW versetzt worden. Unser erster (Knochen)- Job ist es, einen 60 cm tiefen Schacht auszuheben. In diesem werden die Stromkabel zur Versorgung der Boden-Strahler verlegt. Dabei dürfen die Wurzeln der Bäume auf keinen Fall geschädigt werden. Wir arbeiten also, ähnlich wie Archäologen, mit filigranem Gerät. Da es seit Wochen nicht geregnet hat, ist der Boden zementhart.  Bei 30 Grad im Schatten wird die Aufgabe zur Herausforderung – wir stellen uns.

Zwei Stunden, zahllose bewegte Kubikmetern und diverse geleerte Wasserkästen später ist der erste Abschnitt geschafft. Die Stromzufuhr für zwei der drei geplanten Boden-Strahler liegt. Wir sind erschöpft aber glücklich und…

…feiern

 

Wer hat Lust mitzumachen? 
Kontakt: osser-plaetzken@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.