Sonnenbergbeleuchtung in Betrieb

Sonnenberg1Gestern Abend haben wir unsere neue Schmuckbeleuchtung für den Sonnenberg in Betrieb genommen – wieder eine düstere Ecke weniger in der Altstadt. Die drei großen Baumgruppen bilden, von unten angestrahlt, ein eindrucksvolles Gewölbe, und die Mauer an Stelle der Stadtmauer fasst den Park nun optisch besser ein.
Das Projekt, das auf einer Idee aus dem altstadtlabor beruht, wurde möglich durch Mittel aus dem Etat für „Wohnumfeldverbesserung bei bürgerschaftlichem Engagement“, den die Stadt MG 2014 erstmals bereitgestellt hat.
Danke an die Stadt MG dafür, und für die gute Zusammenarbeit bei Planung und Umsetzung! Dickes Danke auch an unsere Projektgruppe (Ingo Habscheidt, Helmut Hormes, Stephan Rüland), die das Ding auf die Straße gebracht hat. Und danke an Elektro Herrmanns und Hephata, die den Großteil der Arbeit getan haben.Sonnenberg2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.