Endlich ist es soweit: ALTSTADTLABOR stellt beschlossene Maßnahmen vor

Am 30.10. um 19:00 Uhr lädt das altstadtlabor zu einem Großen Laborgespräch ein, in dem endlich die Maßnahmen zur Verbesserung der Situation im Altstadt-Quartier vorgestellt werden, die in den vergangenen 15 Monaten gemeinsam mit den Altstädtern entwickelt wurden.

Anders als beabsichtigt konnten viele Aktivitäten nicht unbürokratisch und kurzfristig in die Wege geleitet werden, sondern bedurften langwieriger Abstimmungsprozesse – nicht unbedingt zu unserem Entzücken.

Dennoch: Es gibt nun nicht nur einen ausdrücklichen und beschlossenen politischen Willen, sondern auch Mittel im städtischen Haushalt, die erarbeiteten Maßnahmen umzusetzen – so weit waren wir noch nie.

Und damit soll der partizipative Prozess nicht zu Ende sein. Die Quartiersentwicklung soll weiterhin im Dialog fortgeführt werden, und dabei wird die initiative altstadt aufmerksamer Partner sein.

Das Große Laborgespräch findet statt im ehemaligen Haus Lütterforst, Waldhausener Straße 64

Wir freuen uns, diesen Startschuss mit Ihnen allen zu erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, altstadtlabor, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.